Aktuelles

Gospel-Workshop

Am 5-8. Februar 2024 haben die Viertklässler der Grundschule Lütau einen Gospel Workshop gemacht. Die Kinder sollten singen. Sie waren vor dem Auftritt sehr aufgeregt, weil sehr viele Menschen gekommen sind. Sie haben auf Englisch gesungen. Die Leiterin war Janice Harrington.

Von Ben und Merlin

Andreas Simon - geht nach 33 Jahren als Hausmeister an der Grundschule Lütau in den Ruhestand

Laufabzeichen

Am 29.9.2023 in der 5. und 6. Stunde war bei uns Lauftag! Alle Kinder durften sich aussuchen, ob sie mitmachen und wie lange sie laufen. Jede Klasse hatte einen eigenen Startpunkt am Sportplatz, sodass nicht alle Kinder in einem großen Durcheinander starten mussten. Aber schnell durchmischten sich die Klassen und alle konnten mit ihren Freundinnen und Freunden aus dem Dorf oder Sportverein gemeinsam laufen. So redeten und lachten manche Kinder fröhlich beim Joggen, andere wurden von den anwesenden Eltern angefeuert. Alle Kinder, die mitgemacht haben, haben auch ein Laufabzeichen geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Im Jahr 2024 planen wir voraussichtlich einen Sponsorenlauf.

Besuch der Süßmosterei

Wir waren einzeln mit den Klassen in der Süßmosterei. Am 5.10.2023 sind wir Luchse da gewesen. Wir haben gesehen, wie Apfelsaft gemacht wird. Wir durften Apfelsaft probieren. Es gab sehr viele Sorten und wir haben gelernt, wie man Apfelsaft macht. Und im Eingang hat es sehr gut gerochen. Nach Mango und Birne. Und es war so schön, als die Glasflaschen an die anderen gekommen sind. Es hat sich angehört wie ein Windspiel.

Von Hanna und Leonie

Vielen Dank an die Süßmosterei in Lütau, dass wir mitten in der Apfelerntezeit mit allen sechs Schulklassen eine Führung machen durften! Danke auch für den leckeren Apfelsaft, den wir im Anschluss geschenkt bekommen haben.