Der Lütauer Eltern-TREFF

Der Lütauer Eltern-Treff ist eine für alle Eltern offene Veranstaltungsreihe mit Vorträgen und Möglichkeit zum Austausch sowie mit gemeinsamen Eltern-Kind-Treffen. Ausgangspunkt sind die Interessen und Themenwünsche aus der Elternschaft. Auch Eltern, deren Kinder zurzeit noch den Kindergarten besuchen, sind herzlich zum Austausch und zum Mitmachen eingeladen.

 

Den Anstoß für die Gründung des Eltern-TREFFS gab unsere Schulpatin Christiane Kämpf, die als Gleichstellungsbeauftragte für das Amt Lütau tätig ist. In vielen Gesprächen mit ihr entwickelte sich die Idee für dieses Projekt, das inzwischen durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!" gefördert wird. Kooperationspartner des Eltern-TREFFs sind -  neben der Initiatorin Christiane Kämpf - die Familienbildungsstätte Lauenburg und die Liedermacherin Kerstin Ruff.

 

Seit April 2016 finden im Rahmen des Projektes Veranstaltungen für und mit Eltern statt. Die Themen wurden gemeinsam mit interessierten Eltern erarbeitet. Auch für das Jahr 2017 gibt es schon zahlreiche Ideen für das Programm.

 

 

Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, sich an der weiteren Planung des Projektes zu beteiligen.