Die Luchse

Klassenlehrerteam Frau Bröcker und Frau Junge

Wir sind die Luchse

Was ist das Besondere an den Luchsen?

Sie können sehr leise sein.

Sie haben viel Geduld.

Sie sind ausdauernd

und sie sind sehr aufmerksam.

Ihnen entgeht nichts.

Außerdem sind sie schnell.

Ja, wir sind die Luchse!

Klassenfahrt nach Sylt

Wir waren im Juni mit der ganzen Schule auf Sylt und haben viel erlebt. Wir haben eine Nachtwanderung und eine Wattwanderung gemacht, wo wir viele Krebse gefunden haben. Außerdem waren die 3./4. Klässler im Naturgewaltenmuseum und 1./2. Klässler im Aquarium und haben sich Fische angeguckt. Wir hatten viel Spaß!

Von Kimo

Schulübernachtung von Lara

Die Schulübernachtung

 

Die Luchsklasse hat eine Schulübernachtung gemacht.

Wir sind mit Luis in der Turnhalle Waveboard gefahren.

Wir haben abends Pizza gegessen.

Wir haben abends im Wald Knicklichter gesucht.

Wir haben noch später Stockbrot und Popcorn gemacht.

Wir haben in der Turnhalle geschlafen.

Judith hat noch eine Geschichte vorgelesen.

Schmetterlinge

Die Lehrer hatten die tolle Idee Schmetterlinge zu züchten.

Die Klassen konnten beobachten wie sich die Raupen  zum Schmetterling entwickeln.

Als sie alt genug waren haben wir sie in die Natur gelassen .

Manche Schmetterlinge haben leider nicht überlebt weil sie nicht aus ihren Kokon raus gekommen sind oder nicht geschlüpft sind .

Pia und Chayenne