"Lauenburgische Schulen im Aufbruch" - Wir sind dabei!

Seit 2014 sind wir Teil der Initiative „Lauenburgische  Schulen  im  Aufbruch“, die von  einem  Team  aus engagierten Lehrerinnen und Lehrern, Schulleiterinnen  und  Schulleitern,  Eltern,  der  Jugendhilfe  und  dem  Schulamt  gegründet  wurde. Hier arbeiten wir im Netzwerk mit anderen Schulen zusammen.

Übergeordnetes  Ziel dieser Initiative ist  es,  einen  Beitrag  dazu zu leisten, den sich über viele Jahre in unserer Gesellschaft  eingeschlichenen,  weit  verbreiteten Schulfrust in Schullust umzuwandeln.

Gemeinsam machen wir  in regionalen Austauschforen sichtbar,  wie  lebendig  und erfolgreich  Schulentwicklung  tatsächlich  heute in  den  Schulen unserer Region ist.  Wir  wollen Gelungenes feiern  und  den  Akteuren  im  Schulbetrieb  die verdiente Wertschätzung entgegenbringen.

Weitere Informationen zur Initiative "Lauenburgische Schulen im Aufbruch" finden Sie hier:

Unsere Ziele - Lauenburgische Schulen im Aufbruch (lernnetz.de)