Projektkpräsentationen

An unserer Schule tut sich was

Angeregt durch Veränderungen der Schulorganisation (Ganztagsangebot, jahrgangsübergreifende Klassen, ...), durch neue pädagogische Ideen aus dem Kollegium, durch Impulse von Kindern und Eltern oder durch externe Impulse zur Organisationsentwicklung bilden sich an unserer Schule verschiedene Projektgruppen, die sich vornehmen, Ideen weiter zu entwickeln, um das Leben, Lernen und Arbeiten an unserer Schule weiter zu optimieren. Im Jahresarbeitsplan legen wir gemeinsam fest, an welchen Projekten wir jeweils arbeiten wollen. Manchmal ist dafür ein längerer Zeitraum erforderlich.

Gute Ideen, die sich aktuell nicht umsetzen lassen, werden im Themenspeicher festgehalten und weiter entwickelt, sobald die nötigen Ressourcen dafür frei sind.

Nichts ist beständiger als der Wandel...

Präsentationstage

Die Präsentationstage finden in diesem Jahr am 11. und 12. Juli statt.

In diesem Jahr spielen wir das Musical "Drei Wünsche frei".

Musicalaufführungen:

• um 9.45 Uhr (für Kindergartengruppen und Schulklassen nach vorheriger Anmeldung)
  • um 18.00 Uhr (für Eltern und Geschwister sowie für Freunde der Grundschule Lütau, nur mit Eintrittskarte)

Die Eintrittskarten sind ab Anfang Juni über das Schulbüro erhältlich.

Die Kunst-AG präsentiert eine Ausstellung zu Friedensreich Hundertwasser.

Die Veranstaltung wird von einem Elterncafé begleitet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!